Springe zum Inhalt

Pfingsttrainingslager der Segel-Kinder

Am Pfingstwochenende fand in diesem Jahr, nach zweijähriger Pause endlich wieder, unser jährliches Segeltrainingslager auf der Insel Kiehnwerder statt. 16 Kinder haben sich im Segeln auf den Optimisten, einem Cadett und auf einer Ixylon versucht und dabei viel gelernt.

Zur Abwechslung gab es Yoga, Spiele, Lagerfeuer und eine Nachtwanderung. Auch Neptun kam vorbei um die jungen Segler zu begutachten und den Einen oder die Andere zu taufen. Am Pfingstmontag segelten die jungen Kapitäne die Boote wieder zurück auf das Festland. Alle Kinder hatten viel Spaß und bekamen am Ende eine Teilnahmeurkunde.

Karsten Engelmann,
Jugendobmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.