Springe zum Inhalt

Drei Segler vom BSVQ bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der O-Jollen 2023

Vom 13.06.- 17.06.2023 fand die diesjährige Internationalen Deutsche Meisterschaft der O-Jollen mit 73 Teilnehmern auf unserem Heimrevier dem Breitlingsee statt.

Guter Dinge und voll motiviert eine phantastische Segelwoche mit perfekt organisiertem Rahmenprogramm zu erleben, machten wir (Steffen Götzke, Jörg Seifert und Frank Hänsgen) uns auf den Weg nach Kirchmöser zum ESVK. Frank hatte sich in der Woche zuvor viele Wasserstunden bei der Internationalen Österreichischen Meisterschaft geholt und war besonders motiviert. Jörg und Steffen haben zuvor im gesamten Jahr gut trainiert und waren somit auch fit für die wichtigste Regatta des Jahres in Deutschland.

Schon einige Tage zuvor trudelten viele „Europäische Größen“ der O-Jollen Szene aus den Niederlanden, Österreich und Deutschland ein. Viele sahen sich seit langer Zeit wieder- die Freude war entsprechend groß.

Die anstehende Vermessung der Boote überstanden wir drei ohne Vorkommnisse. So konnten wir in die geplanten 9 Wettfahrten starten. Bei leichten bis mittleren Windstärken verliefen die Rennen durchwachsen. Wer unseren Breitlingsee im Detail kennt weiß, dass kleinste Fehler bei solch hochkarätigen Feldern sofort viele Plätze kosten.

Wir segelten alle drei eine erfolgreiche Serie. Die Ergebnisse könnt ihr dem Link entnehmen-

https://www.manage2sail.com/de-DE/event/52f12a8f-d34e-4888-a258-abf75e01c14c#!/results?classId=a7a2333c-6370-479d-a9d0-ef2d3976e410

Neben den seglerischen Highlights ließ es sich der ESVK nicht nehmen, ein perfekt organisiertes Rahmenprogramm zu organisieren. Hierbei sind besonders das Programm für die mitgereisten Partner, die Versorgung und die DJ’s bzw. Livemusik zu nennen.

Wir blicken auf eine tolle Segelwoche mit vielen Highlights und persönlichen Erfolgen zurück und freuen uns schon jetzt auf die Meisterschaft 2024, welche in Röbel/ Müritz stattfinden wird.

Ahoi

Steffen, Jörg und Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.